Chiapudding – Müsli

Chiapudding-Müsli

Zubereitung: leicht | Zubereitungszeit: 5 Minuten

Zutaten:

  • 30g Chiasamen (alle Hintergrundinformtionen zu Chiasamen)
  • 70-80 ml Milch (ich verwende fast immer Vanille-Sojamilch, es geht aber genauso gut mit normaler Milch, Wasser oder Joghurt)
  • 40g Haferflocken + Milch oder Wasser (nach Bedarf)
  • 1 Kiwi (oder jedes andere Obst)
  • Optional: 1 EL Erdnussbutter, Gewürze wie Vanille oder Zimt
  • Optional: 1 Spritzer Agavendicksaft, Honig oder ein TL Stevia (ich lasse das weg, da die Vanille-Sojamilch süß genug ist)
  • Optional: Goji Beeren, Leinsamen, Rosinen, gehackte Mandeln, Kakaonibs etc. (hier könnt ihr alles wählen was euer Herz begehrt)

Chiapudding-Müsli  Chiapudding-Müsli

Rezept:

  1. Die Chiasamen zusammen mit der Milch in ein Gefäß geben und mit dem Löffel umrühren, bis die Chiasamen mit Milch bedeckt sind
  2. Dann gibt es 2 Möglichkeiten, zum Einen die Chisamen mit Milch über Nacht in den Kühlschrank zu stellen und somit sehr lange ziehen zu lassen oder für 10 Minuten in den Kühlschrank stellen (sie quellen auch bei 10 Minuten auf das 9-12-fache auf; was jetzt entstanden ist, wird als Chiapudding oder Chia Gel bezeichnet und wird als Grundbasis für die meisten Rezepte genutzt)
  3. Das Gefäß aus dem Kühlschrank nehmen und die angegebene Menge an Haferflocken on top geben, eventuell noch ein wenig Milch, Wasser oder Joghurt über die Masse geben, damit die Haferflocken auch aufgesaugt werden
  4. Obst klein schnibbeln und schön im Gefäß dekorieren
  5. Gewünschte Toppings drüberstreuen
  6. Alles miteinander vermischen (vorher natürlich noch ein Foto für Instagram machen)
  7. Genießen! Guten Appetit!

Tipp: Mischt euren Chiapudding auch mal mit Kakao, Erdnussbutter oder Mandelmuss und testet aus, was euch am Besten schmeckt. Dadurch das die Chiasamen geschmacksneutral sind, könnt ihr sie für fast alles nutzen.

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers

0Shares