Erdbeer Wassereis selber machen

Erdbeer Wassereis selber machen

Erdbeer Wassereis selber machen

Zubereitung: leicht | Zubereitungszeit: 5 Minuten | Kühlzeit ca. 2 Stunden

Zutaten:

  • 1 Packung Erdbeeren (jedes andere Obst kann verwendet werden)
  • Leitungswasser oder Milch (ich habe neben Wasser noch Sojamilch Vanille verwendet)
  • Optional: Stevia, Agavendicksaft, Vanillegewürz, Nüsse etc.

Rezept:

  1. Als erstes braucht ihr Eisformen, ich habe euch unten mal ein paar von Amazon verlinkt, vielleicht findet ihr da was Schönes, ansonsten könnt ihr auch einen kleinen Joghurtbecher und einen Holzstiel oder Eiswürfelbehälter nehmen
    Erdbeer Wassereis selber machen
  2. Die Erdbeeren klein schneiden und zusammen mit einem halben Glas Wasser bzw. Milch in den Mixer geben und einmal kräftig durchmixenErdbeer Wassereis selber machen
  3. Nun wenn gewünscht noch ein wenig Stevia, Agavendicksaft oder Honig hinzufügen (ich lasse das alles weg da es mir auch ohne schmeckt)
  4. Nun werden die Eisformen befüllt, Eisstiel rein, ab in den Tiefkühler und nun geduldig sein
  5. Nach ca. 2 Sunden aus dem Tiefkühler nehmen, kurz heisses Wasser über die Eisform laufen lassen und vom Deckel befreien
  6. Genießen! Guten Appetit!

Erdbeer Wassereis selber machen

Tipp: Du kannst jedes Obst verwenden, anstatt Wasser oder Milch, kannst du auch Joghurt verwenden. Ganz besonders lecker wird das Erdbeer Wassereis noch wenn du z.B. Mandelstückchen, Pistazien, Kakaonibs etc. dazu gibst.

Es lohnt sich wirklich ein paar Euro für die Formen auszugeben, im Sommer esse ich Wassereis fast täglich und dann noch ohne schlechtes Gewissen. Ihr spart euch das Geld am Eisstand und könnt super kreativ werden. Hier ein paar Eisformen von Amazon für euch:

Eislutscher
Eislutscher
Eisform
Eisstangen

Print Friendly, PDF & Email

Share and Enjoy !

0Shares
0 0 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers

0Shares