Gebackener Haferflocken Quark

Gebackener Haferflocken Quark

Gebackener Haferflocken Quark

Zubereitung: leicht | Zubereitungszeit: 20 Minuten | für 2 Personen

Zutaten Gebackener Haferflocken Quark:

  • 150g Quark
  • 40g Haferflocken + Milch oder Wasser (nach Bedarf)
  • Optional: 1 EL Erdnussbutter
  • 1 Apfel
  • 1 Ei
  • Vanille Gewürz oder eine Vanilleschote
  • 1 Spritzer Agavendicksaft, Honig oder ein TL Stevia
  • 1 handvoll Rosinen und gehackte Mandeln oder Mandelsplitter

Rezept:

  1. Die Haferflocken in einen Topf geben und Milch oder Wasser dazugeben, so dass die Haferflocken bedeckt sind. Ich habe Milch verwendet.
  2. Einen Viertel Apfel klein schneiden und zusammen mit einem Spritzer Süßungsmittel (z.B. Agavendicksaft, Honig, Stevia etc.) in den Topf dazugeben. Du kannst aber auch jedes andere Obst nehmen. Ganz nach deinem Geschmack.
  3. Alle Zutaten im Topf aufkochen lassen, bei Bedarf immer wieder ein wenig Milch oder Wasser hinzugeben, bis sich eine schöne cremige Masse ergibt, rühren nicht vergessen.
  4. Währenddessen den Ofen auf 175 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
  5. Den Topf vom Herd nehmen und ein ganzes Ei und 150g Quark in den Topf geben und alles miteinander vermischen. Dann den gesamten “Teig” würzen z.B. mit Vanille oder Zimt.
  6. Nun die gesamte Masse in eine ofenfeste Form geben und nach Belieben belegen, ich habe den restlichen Apfel, Rosinen und Mandelsplitter verwendet.
  7. Nun alles für 15 bis 20 Minuten im Ofen backen lassen und je nach gewünschtem Bräunungsgrad herausnehmen und kurz abkühlen lassen.
  8. Gebackener Haferflocken Quark genießen! Guten Appetit!

Tipp: Besonders lecker schmeckt der gebackener Haferflocken Quark noch mit Blau- oder Erdbeeren.

Wenn dir dieses Rezept “Gebackener Haferflocken Quark” gefällt, würde ich mich sehr über ein “Like” freuen. Egal ob du es bei Pinterest als Pin merkst oder es auf Facebook teilst. Auch wenn du das Rezept nachmachst, freue ich mich riesig darüber, wenn du mich auf Instagram mit @tiffysdiary und #inspiration4fitness verlinkst und ich deine Kreation sehen kann.

Weitere leckere Rezepte mit Haferflocken:

Frühstücksmuffins mit Haferflocken und Joghurt

Bananen-Haferflocken-Kekse

Quark-Karotten-Haferflocken-Brötchen

Erdbeer Haferflocken Muffins

Bananenkuchen mit Haferflocken

Print Friendly, PDF & Email

Share and Enjoy !

0Shares
0 0 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers

0Shares