Popcorn selber machen – die gesunde Variante in nur 5 Minuten

Popcorn selber machen – die gesunde Variante

Popcorn ganz einfach im Topf selber machen

Zubereitung: leicht | Zubereitungszeit: 5 Minuten

Zutaten:

  • 50 g Maiskörner (in vielen Supermärkten zu kaufen, meine sind vom türkischen Gemüsehändler)
  • 3 EL Kokosöl
  • 1-3 EL Agavendicksaft für süßes Popcorn (ich habe 2 EL genommen)

Popcorn selber machen – die gesunde Variante

Rezept:

  1. Das Kokosöl in einen großen Topf geben und richtig richtig heiss werden lassen
  2. Den Agavendicksaft dazugeben und richtig brutzeln lassen, dabei alles verrühren (bitte aufpassen, dass du dich nicht am heissen Öl verletzt)
  3. Den Herd ausstellen, das ist sehr wichtig
  4. Nun den Mais dazugeben und mit dem Öl und Agavendicksaft verrühren und gleich den Deckel auf den Topf setzen (Achtung es kann sein, dass das Popcorn jetzt schon springt)
  5. Zwischendurch kannst du den Topf kurz schütteln, damit nichts anbrennt
  6. Nun warten bis das Knallkonzert vorbei ist
  7. Das fertige Popcorn gleich in eine andere Schüssel geben und auslüften. Anstatt dass das Popcorn durch das Öl matschig wird, bleibt es so schön frisch und knackig.
  8. Genießen! Guten Appetit!

Tipp: Ich liebe Popcorn. Bisher gab es aber leider immer den Beigeschmack des kleinen schlechten Gewissens. Jetzt nicht mehr! Selbstgemachtes Popcorn ist für mich seit kurzem einfach die gesündere und bessere Variante zu fertig gekauftem. Es hat weniger Kalorien, ist mit natürlichen Süßungsmitteln gemacht und ich weiß einfach genau was drin ist. Wenn ich noch ein paar Kalorien mehr einsparen will, verzichte ich komplett auf den Agavendicksaft und streue z.B. Vanillegewürz über das Popcorn.
Wenn du also das nächste mal ins Kino gehst, kannst du dir vorher ganz einfach in 5 Minuten dein eigenes Popcorn machen. Das ganze geht natürlich auch als salzige Variante. Großes Kino oder?  😉

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers

31Shares