Über Marcus

Hallo,
mein Name ist Marcus, ich bin 34 Jahre alt und zusammen mit Katja euer Autor, Trainer und Motivator bei inspiration4fitness. Gerne möchte ich euch an dieser Stelle ein paar Einblicke und Infos zu meiner Person geben, damit ihr auch wisst, wer hier, warum und mit welchem Motiv und Background schreibt.

Sport war im Grunde genommen schon immer meine Leidenschaft. Bereits als Kind war ich fasziniert und infiziert, ob Fussball, Basketball, Tennis, Tischtennis, egal was, hauptsache Ball, Bewegung und Action.
Es folgte ein Sport-Abi in Berlin und ein 6 jähriges Sportstudium an der Universität Potsdam. Parallel dazu war ich als Trainer, Kursleiter oder Trainingsleitung in diversen Fitnessstudios, als Trainingstherapeut in Gesundheitszentren oder als Personal-Trainer tätig. Nach meinem Abschluss als Diplom-Sportökonom begann ich zuerst als Berater und übernahm dann die Clubleitung eines exklusiven Fitness- und Wellness-Clubs in Berlin. Aktuell arbeite ich im internationalen Online Marketing.

Egal in welchem Bereich ich gearbeitet habe, das Training direkt am und mit dem Kunden hat mich bis heute am meisten begeistert. Menschen zu beraten, ihnen dabei zu helfen ihre Ziele zu erreichen, sich besser zu fühlen, ein bewußteres und gesünderes Leben zu führen, sie zu motivieren und zu leiten –  einfach tolle Aufgaben, die mich inspiriert, motiviert und nachhaltig geprägt haben.
Entsprechend dieser Erfahrungen habe ich Anfang 2013 wieder Sehnsucht bekommen und wieder angefangen privat Personaltraining zu geben. Ein wesentlicher Treiber war hier auch meine Freundin Katja, die diesmal mich mit ihrem starken Lebens- und Fitnesswandel abgeholt und mitgezogen hat.
Ergebnis ist, dass wir gemeinsam tagtäglich mehr Spass und Leidenschaft denn je für Fitness und ein gesundes Leben spüren, da wir uns gegenseitig hervorragend ergänzen, unterstützen und erfolgreich sind. Und, last but not least, dass wir natürlich diesen Blog geschaffen haben, um unsere Erfahrungen, Tipps und Tricks und unseren weiteren Weg mit euch zu teilen!

Ich wünsche euch also viel Spaß und Erfolg auf eurer Mission. Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, dann könnt ihr diese per E-Mail gerne immer an marcus@inspiration4fitness.de oder unter dem Reiter KONTAKT an mich senden.

Beste Grüße, euer Marcus

Image(3)

 

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers

0Shares