Chiasamen Beeren Marmelade

Chiasamen Beeren Marmelade

Zubereitung: leicht | Zubereitungszeit: 10 Minuten | Kühlzeit: ca. 2 Stunden (besser über Nacht im Kühlschrank)

Zutaten:

  • 400 g gefrorene Beerenfrüchte
  • 4 EL Chiasamen (du kannst Chiasamen hier kaufen)
  • bei Bedarf ein wenig Wasser
  • 2 EL Agavendicksaft (oder Honig, flüssiger Süßststoff etc.)

Rezept:

  1. Zuerst benötigst du gefrorene Früchte deiner Wahl (hier kannst du jedes Obst nehmen), wenn du frisches Obst zu Hause hast, geht das natürlich genauso gut
  2. Die gefrorenen Früchte leicht antauen lasssen und in einen Topf geben und einmal kurz aufkochen lassen, wichtig ist es, die Früchte mit einer Gabel zu zerdrücken, damit genügend Saft herauskommt (du kannst auch noch ein wenig Wasser hinzutun)
    Chiasamen Beeren Marmelade
  3. Jetzt kannst du selbst entscheiden, ob du es lieber mit Frucht-Stücken magst oder die gekochte Masse nochmal durch ein Sieb giesst, ich mag es gerne mit Stücken und habe es deshalb so gelassen
  4. Jetzt solltest du den Topf beiseite stellen und erstmal abkühlen lassen
  5. Sobald die Obstmasse lauwarm ist, gibst du 2 EL Agavendicksaft hinzu (wenn du es süßer magst auch gerne mehr) und ca. 4 EL Chiasamen
  6. Alles miteinander gut verrühren, in ein großes Glas geben und ab damit in den Kühlschrank (am besten über Nacht)
  7. Chiasamen Beeren Marmelade genießen! Guten Appetit!
    Chiasamen Beeren Marmelade

Tipp: Diese Marmelade schmeckt nicht nur auf dem Brot, sondern besonders lecker im Müsli am morgen. Probiert es mal mit unterschiedlichen Obstsorten.

Wenn dir dieses Chiasamen Beeren Marmelade – Rezept gefällt, würde ich mich sehr über ein “Like” freuen. Auch wenn du das Rezept nachmachst, freue ich mich riesig darüber, wenn du mich auf Instagram mit @tiffysdiary und #inspiration4fitness verlinkst und ich deine Kreation sehen kann.

Print Friendly, PDF & Email

Share and Enjoy !

0Shares
0 0 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers

0Shares