Eiskaffee

Eiskaffee

Zubereitung: leicht | Zubereitungszeit: 5 Minuten

Zutaten:

  • 1 Tasse kalten Kaffee
  • 10 Milch-Eiswürfel (ich habe Vanille-Soja-Milch verwendet)
  • Optional: noch mehr kalte Milch
  • Optional: Schokosauce, Vanillegewürz, Backkakao, Zimt

Rezept:

  1. Der Kaffee sollte einige Stunden im Voraus zubereitet und kalt gestellt werden
  2. Die Milch-Eiswürfel solltest zu ebenfalls am Vortag oder einige Stunden im Voraus vorbereiten, dafür benötigst du nur Eiswürfel-Formen und Milch deiner Wahl, diese kommen dann für einige Zeit in den Tiefkühlschrank
  3. Du kannst jetzt selbst entscheiden ob du den Kaffee zusammen mit den Milcheiswürfeln servierst oder alles zusammen nochmal in einen Mixer gibst (ich habe nochmal alles schön schaumig gemixt)
  4. Als Topping empfieht sich Backkakao, Vanillegewürz oder Schokosauce
  5. Eiskaffee genießen! Guten Appetit!

Tipp: Du kannst zum Eiskaffee auch vorab noch ein wenig Vanillegewürz oder Backkakao geben, so kannst du den Geschmack immer wieder variieren.

Wenn dir dieses Rezept für einen Eiskaffee gefällt, würde ich mich sehr über ein “Like” freuen. Auch wenn du das Rezept nachmachst, freue ich mich riesig darüber, wenn du mich auf Instagram mit @tiffysdiary und #inspiration4fitness verlinkst und ich deine Kreation sehen kann.

 

 

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers

0Shares