Nudelpfanne mit Spargel, Putenbrust und Ziegenfrischkäse

Nudelpfanne mit Spargel, Putenbrust und Ziegenfrischkäse

Nudelpfanne mit Spargel, Putenbrust und Ziegenfrischkäse

Zubereitung: leicht | Zubereitungszeit: 20 Minuten

Zutaten für eine Nudelpfanne mit Spargel, Putenbrust und Ziegenfrischkäse:

  • Spaghetti, Nudeln (so viel du magst, ich habe ca. 300g verwendet)
  • 1 Bund grüner Spargel (oder auch weißer Spargel)
  • Putenbrust (eine halbe Packung)
  • 1 EL Gemüsebrühe/Delikatessbrühe (instant, besser wäre selbstgemachte)
  • 200 ml Wasser (für die Gemüsebrühe)
  • 1-2 EL Ziegenfrischkäse
  • 1/2 Zwiebel
  • Toppings: Tomaten, Nüsse, Kerne, Kräuter
  • Gewürze: Salt, Pfeffer, Kräuter etc.

Rezept:

  1. Nudeln im Salzwasser kochen bis sie gar sind (am besten Vollkornnudeln).
  2. Gleichzeitig den Spargel in Stücke schneiden, der grüne Spargel hat den Vorteil, dass er nicht geschält werden muss. Den Spargel waschen und dann auch in Salzwasser kochen bis er bissfest ist.
  3. Danach wird die Gemüsebrühe vorbereitet (diese ersetzt das Öl in der Pfanne). Dazu benötigst du 1 EL instant Gemüsebrühe und ca. 200 ml heisses Wasser und verrührst es zusammen.
  4. Danach eine halbe Zwiebel klein schneiden und mit etwas Gemüsebrühe in einer Pfanne anbraten.
  5. Jetzt wird die Putenbrust geschnitten (egal ob als Wurst oder Fleisch), du gibst sie zu der Zwiebel in die Pfanne und brätst sie an.
    Nudelpfanne mit Spargel, Putenbrust und Ziegenfrischkäse
  6. Sobald der Spargel fertig ist, wird das Wasser durch ein Sieb abgegossen (Achtung: gut abtropfen lassen). Der Spargel wird nun auch in die Pfanne gegeben und mit den Zwiebeln und dem Schinken vermengt.
  7. Zum Schluss gibst du 1-2 EL Ziegenfrischkäse in die Pfanne und ein wenig Gemüsebrühe. Die Gemüsebrühe immer nach und nach dazugeben, es sollte nicht zu flüssig sein, sondern eine schöne Sauce ergeben. Ein wenig aufkochen lassen, bis sich alles miteinander verbindet.
    Nudelpfanne mit Spargel, Putenbrust und Ziegenfrischkäse
  8. Die Pfanne jetzt würzen, ich habe Meersalz verwendet und die Nudeln dazugeben und alles nochmal vermengen und kurz auf dem Herd lassen.
  9. Danach können noch Tomaten, Nüsse oder Kerne hinzugegeben werden.
  10. Nudelpfanne mit Spargel, Putenbrust und Ziegenfrischkäse genießen! Guten Appetit!
    Nudelpfanne mit Spargel, Putenbrust und Ziegenfrischkäse

Tipp: Zur Nudelpfanne passt jedes Gemüse, probiere es mal mit Champignons oder Zucchinis, deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Wenn dir dieses Rezept für eine Nudelpfanne mit Spargel, Putenbrust und Ziegenfrischkäse gefällt, würde ich mich sehr über ein “Like” freuen. Egal ob du es bei Pinterest als Pin merkst oder es auf Facebook teilst. Auch wenn du das Rezept nachmachst, freue ich mich riesig darüber, wenn du mich auf Instagram mit @tiffysdiary und #inspiration4fitness verlinkst und ich deine Kreation sehen kann.

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Share and Enjoy !

0Shares
0 0 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers

0Shares