Süßkartoffeln und Karotten aus dem Ofen

Süßkartoffeln und Karotten aus dem Ofen

Süßkartoffeln und Karotten aus dem Ofen

Zubereitung: leicht | Zubereitungszeit: 5 Minuten | Backzeit: ca. 20-25 Minuten

Zutaten:

  • 1 Süßartoffel + 1 EL ÖL (ich habe Olivenöl verwendet)
  • 3 große Karotten + 1 EL Öl (ich habe Olivenöl verwendet)
  • 1 TL Agavendicksaft
  • Optional: körniger Frischkäse

Rezept:

  1. Die Süßkartoffel schälen, in Kartoffelspalten schneiden und in eine Schüssel geben
  2. Dazu kommt ca. 1 EL Öl (gerne auch weniger), einmal alles kräftig durchmischen
  3. Den Ofen auf 200 Grad (Ober- und Unterhitze) vorheizen
  4. Die Karotten schälen und in Spalten schneiden und in eine Schüssel geben
  5. Dazu kommt ca. 1 EL Öl (gerne weniger) und ca. 1 TL Agavendicksaft, alles gut miteinander vermengen
  6. Die Karotten und die Süßkartoffel werden nun auf ein Backblech mit Backpapier gegeben
  7. Alles in den Ofen bei 200 Grad für ca. 20-25 Minuten (abhängig vom Ofen)
  8. Genießen! Guten Appetit!

Tipp: Zu den Süßkartoffeln und den Karotten passt körniger Frischkäse perfekt oder ein selbstgemachter Joghurt-Dip mit verschiedenen Kräutern oder ein knackiger Salat, usw. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Wenn dir dieses Rezept für Süßkartoffeln und Karotten aus dem Ofen gefällt, würde ich mich sehr über ein “Like” freuen. Auch wenn du das Rezept nachmachst, freue ich mich riesig darüber, wenn du mich auf Instagram mit @tiffysdiary und #inspiration4fitness verlinkst und ich deine Kreation sehen kann.

Print Friendly, PDF & Email

Share and Enjoy !

0Shares
0 0 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers

0Shares