#i4fitchallenge – Die Fit-Punkte-Woche #1

#i4fitchallenge - Die Fit-Punkte-Woche #1

#i4fitchallenge – Die Fit-Punkte-Woche #1

Nach der Challenge ist vor der Challenge, so viele von euch haben uns gefragt ob wir nicht weitermachen könnten mit den Challenges und da wir einfach unglaublich viel Spaß daran hatten, ist uns euer Wunsch Befehl.

Es wird jetzt also weiterhin jeden Sonntag Challenges geben. Wir glauben fest daran, dass wenn ihr einen gesunden Lebensstil führen möchtet, fitter, straffer und schlanker werden wollt, dies alles nur mit Ernährung und Training funktionieren kann. Deshalb werden wir versuchen euch wieder mit unseren Challenges zu inspirieren, zu motivieren und herauszufordern.

Die Challenge – Sammle Fit-Punkte

Überall in den Supermärkten und Online-Shops kann man Punkte sammeln. Ausgelutscht und langweilig! Viel aktiver, gesünder und spannender könnt ihr bei inspiration4fitness diese Woche Fit-Punkte für folgende Aufgaben und Aktivitäten sammeln:

  1. Trinke 2-3 Liter Wasser oder ungesüßten Tee
  2. Nimm die Treppen und nicht den Aufzug
  3. Trinke eine heisse Zitrone auf nüchternen Magen um deinen Stoffwechsel in Gang zu bringen (bring das Wasser zum kochen, halbiert eine Zitrone und presst den Saft aus und lasst das Wasser für ca. 1-2 Minuten abkühlen bevor ihr es über den Zitronensaft gebt um die so wichtigen Vitamine nicht zu zerstören)
  4. Nach dem Aufstehen 3 x 20 Situps
  5. Frühstücke farbenfroh und gesund
  6. Fahre so oft wie möglich Fahrrad
  7. Geh Joggen, walken oder spazieren, hauptsache du bewegst dich, mindestens 20 Minuten
  8. Iss 3 mal am Tag Obst und/oder Gemüse
  9. Mache so viele Jumping Squats wie du schaffst
    (Hier findest du ein kleines Video zur Ausführung von Jumping Squats)
  10. Stretche/Dehne dich mindestens 5 Minuten

Wie funktioniert die Challenge?

Drucke dir die Fit-Punkte Tabelle aus, pinne sie an deinen Kühlschrank, deinen Spiegel oder an deinen Kleiderschrank und notiere täglich, welche Aufgaben du erfüllt hast und schreibe dir deine Gesamtpunktezahl für jeden Tag dahinter. Wenn du keine Möglichkeit zum Ausdrucken hast, dann male dir eine eigene Tabelle mit den vorgegebenen Aufgaben.

Für die Erledigung jeder Aufgabe erhältst du 2 Punkte. Du kannst pro Tag also theoretisch
20 Punkte sammeln. Ziel ist es aber eher mindestens 5 Aufgaben pro Tag zu erledigen und damit im Schnitt 10 Punkte pro Tag zu sammeln.
In einer Woche (Montag bis Sonntag) solltest du so also auf mindestens 70 Punkte kommen. Schaffst du das, kannst du stolz auf dich sein, denn mit 70 Punkten hattest du definitiv eine wirklich aktive, gesunde und fitte Woche!
Alles über 70 Punkte ist toll, aber kein Muss. Alles unter 70 Punkten ist auch kein Problem, aber versuche dich die Woche darauf zu steigern.

i4fitchallenge - Die 10 Punkte Woche 23

Instagram – Posts

  1. Poste die Umsetzung deiner Aufgaben und zeige uns wie zielstrebig du bist. Z.B. ein Video vom Treppensteigen oder Fahrrad fahren oder deine abgehakte Liste jeden Tag, ein toll angerichtetes buntes Frühstück, ein gesunder Snack aus Obst oder Gemüse, deine Wasserflasche, deine erreichte Punktezahl etc., wie immer sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.
  2. Verlinkt uns @tiffysdiary und @airmp und nutzt den Hashtag wie bisher #if4itchallenge

Kann ich auch während der Woche einsteigen oder einen Tag auslassen?

Ja und Ja! Du kannst jederzeit einsteigen, da du jeden Tag anfangen kannst, ein gesundes und fittes Leben zu leben. Entscheide selbst wie viel du geben wirst. Wir geben 100% 😉

Kann ich etwas gewinnen?

Ja! Du machst diese Challenge für DICH! Mit der Fit-Punkte-Woche bekommst du Punkte für dein Engagement, deinen Fleiß und Zielstrebigkeit! Du belohnst dich also selber und gewinnst zum einen ein neues Bewusstsein für einen gesunden und fitten Alltag, zum anderen kommst du so deinen persönlichen Zielen wie fitter zu werden, abzunehmen, bewusster zu leben etc. immer näher. Und das alles auf eine einfache, spielerische Art!
Außerdem küren wir wie bisher jede Woche am Sonntag einen inspiration4fitness Gewinner, der uns mit seiner Motivation und Kreativität besonders überzeugt und inspiriert hat. Der Gewinner erhält zusätzlich ein Shoutout auf @tiffysdiary.

Hintergrundinformationen

Wir werden euch die ganze Woche mit Blogbeiträgen zu den verschiedenen Aufgaben versorgen und euch weitere nützliche Tipps und Tricks geben.

Viel Erfolg, gemeinsam schaffen wir es, fit, gesund und erfolgreich zu sein!

 

Tipp: Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch gerne jemanden aus eurer Familie oder von euren Freunden für die Challenge der „Fit-Punkte-Woche“ nominieren und denjenigen somit zu einem sportlichen und gesunden Alltag motivieren. Druckt hierfür einfach die Tabelle aus und schreibt den Namen der Person oben rein oder verschickt die Challenge per E-Mail. Ein paar zusätzliche motivierende Sätze sind natürlich sehr hilfreich und sinnvoll für die nominierte Person! 😉

 

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