Liebster Award

liebster-award

Liebster Award Nominierung

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es mal zur Abwechslung einen etwas anderen Blogpost. Wir wurden über Instagram von der lieben Melina, Kerstin, Klara und Desirée für den “Liebster Award – discover new blogs” nominiert. Vielen Dank dafür, wir haben uns sehr gefreut!
Es handelt sich hierbei um einen Award von Bloggern für Blogger. Es geht darum, dass jede der Mädels mir 11 Fragen gestellt hat, die ich beantworten muss und dann widerum andere Blogger nominiere und mir für diese auch Fragen ausdenke. Ich finde das eine tolle Idee, aber da ich euch nicht mit 44 Fragen und Antworten bombardieren möchte, beantworte ich von jeder ein paar Fragen.

Die Regeln sind folgende:

  • Verlinke die Person / den Blog, der dich nominiert hat.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
  • Wähle auch Blogger aus, die unter 200 Follower haben und nominiere diese.
  • Sag der Person, die du nominiert hast, dass du sie nominiert hast
  • Überlege dir 11 neue Fragen für die Person, die du nominiert hast!

Los geht’s!

1. Seit wann machst du Sport?

Ich habe bereits zu Schulzeiten viel Sport gemacht (Schwimmen, Jazzdance, Eiskunstlaufen usw.), dann leider immer größere Pausen gehabt und dadurch auch ständig zu und abgenommen. Seit 4 Jahren mache ich Krafttraining, aber seit 2012 auch endlich regelmäßig.

2. Was ist dein absolutes Lieblingsessen?

Ich esse so vieles gerne, aber am aller liebsten esse ich Süß-Saure-Eier von meiner Oma, da geht nix drüber.

3. Lieblingsfrühstück?

Ich habe doch tatsächlich meine komplette Jugend über nie gefrühstückt, hatte nie Hunger, keine Zeit und noch viele andere Ausreden und mittlerweile ist es meine absolute Lieblingsmahlzeit. Denke bereits vorm Schlafengehen daran was ich machen werde und träume dann davon (haha manchmal bin ich ein Freak). Im Moment liebe ich am meisten mein Chiapudding-Müsli.

4. Weiße oder dunkle Schoko?

Ich vergöttere weiße Schokolade (vor allem Choclait Chips White – yummy, da sabber ich gleich).

5. Wie viel Zeit investierst du in deine Blogposts?

Mehr als ich jemals gedacht hätte. Pro Tag sitze ich schon ein paar Stunden an meinen Posts um für euch leckere Rezepte zu kreieren, Fotos für Übungen zu schiessen, Fragen zu beantworten, neue Workouts zu schreiben, mit Marcus zu diskutieren, zu verschiedenen Themen zu recherchieren und und und. ABER es macht uns einfach so unglaublich viel Spaß und die Resonanz ist auch einfach toll und motivierend.

6. Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?

Ich habe schon lange verschiedene Mode- und Beautyblogs verfolgt und war von dieser ganz eigenen Welt immer fasziniert. Dann kam 2013 Instagram in mein Leben, ich habe angefangen mein Fitnessleben mit euch allen zu teilen und der Wunsch nach einem eigenen Blog wurde immer größer. Andere Menschen zu inspirieren, zu motivieren und ihnen zu helfen einen gesunden Lebensstil zu führen war und ist für mich einfach eine schöne und sinnvolle Sache, die mich vor allem auch selber immer weiter motiviert. Es ist einfach so toll, dass ich das alles mit Marcus zusammen machen kann, wir beide diesen Weg weiter gehen wollen, noch viele Ideen haben und es einfach nur Spass macht.

7. Welche Rolle spielt Essen in deinem Leben?

Eine wirklich große bzw. immer größere Rolle, manchmal eine fast zu große. Ich liebe Essen und denke beim Essen schon an das nächste Essen. Seit wir den Blog haben und ich meine Mahlzeiten auf Instagram poste ist es noch extremer geworden. Außerdem liebe ich es, Essen einkaufen zu gehen. Ich bin übrigens gerade dabei zu kochen, das sagt doch alles, haha.

8. Kannst du dir ein Leben ohne Internet vorstellen?

Traurig aber wahr, nein. Denn dann könnte ich z.B. auch meiner Leidenschaft des Bloggens nicht mehr nachkommen. Aber nicht nur das, mein Leben ist schon sehr bestimmt vom Internet, Mails checken, Reisen buchen, Online Shopping, Nachrichten lesen, mit Freunden kommunizieren. Manchmal frag ich mich wie wir das früher gemacht haben, obwohl ich sicherlich auf das alles verzichten und auch alles auf “normalem” Weg erledigen könnte.

9. Wenn du freie Wahl hättest, in welcher Stadt möchtest du gerne leben?

DIe Frage ist leicht zu beantworten, ich habe mein Herz in New York verloren, ich war jetzt schon mehrmals da und fühle mich dort wie zu Hause. Ich komme mitten aus Berlin und liebe die Großstadt und brauche Trubel und viele Möglichkeiten um mich herum. Wenn ich aber ans älter werden denke und an eine Familie, würde ich auch gerne in Schweden leben, Marcus Mama lebt da, an einem See mitten im Wald. Schweden ist zu unserer zweiten Heimat geworden. Wenn wir alt sind, möchten wir evtl. dort leben. 🙂 Wenn das nicht klappt auch gerne auf einer karibischen Insel.

10. Was ist deine Lieblings-Nascherei?

Oh mein Gott, wo soll ich anfangen. Platz 1 schon immer Erdnussflips gewesen, Platz 2 Ben & Jerry’s Cookie Dough und Platz 3 Chocolait Chips white.

11. Was war der peinlichste Moment in deinem Leben?

In meiner Ausbildung habe ich nur mit Männern zusammen gearbeitet und hatte an einem Tag meine schwarze knallenge Lieblingshose an, wollte etwas aufheben und vor versammelter Mannschaft ist mir die Hose hinten an der Naht gerissen inklusive zeigen meines blanken Popos. Ich bin fast gestorben, als ich die Blicke der Kollegen gesehen habe und durfte netterweise kurz nach Hause fahren. Mittlerweile finde ich es lustig 😉

Soviel nun zu meinen Fragen, ich nominiere:

fitnessliebe
projektwunschgewicht2014.blogspot
vegangreenroom
morenadiaz.blogspot

1. Welche Sportart ist deine allerliebste?
2. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
3. Wohin möchtest du unbedingt noch reisen?
4. Wie motivierst du dich jeden Tag aufs Neue?
5. Was ist dein Lebensmotto?
6. Hast du sportliche Ziele?
7. Was liebst du mehr, Obst oder Gemüse?
8. Was war das letzte was du genascht hast?
9. Was liebst du an dir?
10. Was ist dein Lieblingsessen?
11. Verrate ein Geheimnis!

Print Friendly, PDF & Email

Share and Enjoy !

0Shares
0 0 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers

0Shares