Motivation und Inspiration durch besondere Orte

Motivation und Inspiration durch schöne Orte

Wie schöne Orte Spaß, Freude & Lust auf Mehr steigern

Im Zuge unserer „Fit in den Frühling Challenge“ haben wir uns vorgenommen unsere Plank/Unterarmstütz an verschiedenen, schönen Orten durchzuführen. Jeder der schonmal im freien Sport gemacht hat, kennt das entstehende Glücksgefühl. Man fühlt sich noch lebendiger, voller Kraft und Energie, der Sauerstoff rast durch den Körper.

Nimm dir doch einfach mal vor, einmal in der Woche draußen an der frischen Luft oder an anderen besonderen Orten Sport zu machen oder auch dort zu essen. Gerade jetzt zum Frühling, wenn alles anfängt zu blühen, ist das noch einfacher und schöner. Du entwickelt vor allem ein ganz anderes Bewusstsein für dich und deinen Körper und kannst dich noch mehr an den schönen Dingen erfreuen. Manchmal kann das Training im Studio oder zu Hause schnell langweilig werden und man braucht ein wenig Abwechslung. Also probier es mal aus und setze neue Trainingsreize. Suche dir neue Wege, ein Park in der Nähe, ein Sport- oder Spielplatz und versuche neue Übungen. Springe z.B, über Bänke, klettere über Mauern, mache Burpees auf dem Rasen und Hampelmänner im Sand auf dem Spielplatz. Es sind ganz neue Belastungen und Eindrücke für Körper, Geist und Seele.
Tipp: Genieße bei allem die frische Luft und achte so noch mehr auf deine Atmung, insbesondere wenn du draußen trainierst (bei der aktiven Belastung immer ausatmen).

Auch ein Essen an der frischen Luft weckt die Lebensgeister. Koche dir dein Essen vor und setze dich mal draußen auf eine Parkbank und geniesse die Umgebung und die ersten Sonnensstrahlen des Frühlings. Richtiges Essen mit allen Sinnen und vollem Bewusstsein und ohne Ablenkung kann so wieder gelernt und geliebt werden!

Ob nun allein, zu zweit oder in einer größeren Gruppe, lass dich mitreißen und probiere mal etwas Neues aus! Viel Spaß dabei!

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers

0Shares