Bananeneis mit Erdnussbutter selbstgemacht

Bananeneis mit Erdnussbutter selbstgemacht

Bananeneis mit Erdnussbutter selbstgemacht

Zubereitung: leicht | Zubereitungszeit: ca. 5 Minuten | Kühlzeit der Bananen ca. 1-2 Stunden

Zutaten:

  • 2 Bananen
  • 2 EL Erdnussbutter (ich habe die PB2 genommen und meine Erdnussbutter angemischt)
  • Ein wenig Milch (z.B. Soja-, Mandel- oder H-Milch etc.)
  • Topping: Obst, Kakaonibs, Mandeln etc.
    Bananeneis mit Erdnussbutter selbstgemacht

Rezept:

  1. 2 Bananen in Scheiben schneiden und z.B. in Alufolie oder auf einem Teller für
    1-2 Stunden in den Tiefkühlschrank legen
    Bananeneis mit Erdnussbutter selbstgemacht
  2. Sobald die Bananen gefroren sind, gibst du sie entweder in einen Mixer mit viel Power oder benutzt wie ich ein Küchengerät, einen Hand- bzw. Stabmixer und gibst die Bananen in eine Schüssel
  3. Zu den Bananen gibst du einen Schwab Milch (erstmal nicht zu viel, damit du dann sehen kannst ob dir die Konsistenz gefällt)
  4. Zu den Bananen und der Milch kommen nun 2 EL Erdnussbutter, ich habe die Erdnussbutter von PB2 genommen
    Bananeneis mit Erdnussbutter selbstgemachtBananeneis mit Erdnussbutter selbstgemacht
  5. Alles wird nun entweder mit dem Standmixer oder dem Handmixer/Stabmixer langsam zu einer schön cremigen Masse gemixt
    Bananeneis mit Erdnussbutter selbstgemacht
  6. Sobald das Eis die gewünschte Konsistenz hat, ist dein leckeres Bananeneis mit Erdnussbutter fertig (gefällt dir die Konsistenz noch nicht, gib ein wenig mehr Milch hinzu)
  7. Zum Schluss gibst du das Bananeneis in ein schönes Gefäß und dekorierst es nach Lust und Laune, ich habe Kakaonibs und eine Erdbeere verwendet
  8. Genießen! Guten Appetit!
    Bananeneis mit Erdnussbutter selbstgemacht

Tipp: Du kannst anstatt Erdnussbutter auch eine Vanilleschote oder Zimt hinzugeben und jegliche Art von Topping nutzen. Sei kreativ und probiere verschiedenes Obst oder Nüsse und Kerne aus.

Print Friendly, PDF & Email

Share and Enjoy !

0Shares
0 0 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers

0Shares