Brownies mit Datteln (roh)

Brownies mit Datteln (roh)

Brownies mit Datteln (roh)

Zubereitung: leicht | Zubereitungszeit: 15 Minuten

Zutaten:

  • 100 g Datteln (ohne Kerne)
  • 100 g gemahlene Mandeln (oder gemahlene Haselnüsse etc.)
  • 40 g Backkakao
  • Toppings: Cranberries, Nüsse, Kerne (Sonnenblumenkerne), Krokant, Chiasamen, bunte Streussel
  • Optional: 1 EL Agavendicksaft und Sojamilch
  • Optional: Gewürze (Vanille, Zimt etc.)

Rezept:

  1. 100 g Datteln klein schneiden und mit einem Mixer (ich habe ein Handrührgerät benutzt und den Aufsatz fürs Zerkleinern gewählt) zu einer Masse zerkleinern, wenn noch kleine Stückchen drin sind, ist das nicht schlimm
  2. Zu der Dattelmasse gibst du nun 100 g gemahlene Mandeln (oder auch gemahlene Haselnüsse etc.) und 40 g Backkakao
  3. Alles in einer Schüssel mit einem Löffel verrühren, zu der Masse musst du nun etwas Flüssigkeit geben in Form von Milch oder Wasser, damit eine schöne glitschige Masse entsteht (aber nicht zu flüssig, es sollte immer noch fest sein)
  4. Jetzt empfehle ich Einmal-Handschuhe anzuziehen, da es sonst eine große Sauerei wird, da die Masse an den Händen kleben bleibt
  5. Die Masse nun in eine Tupperschüssel oder eine normale Schüssel geben, darunter solltest du Frischhaltefolie legen, mit dem Löffel oder Stampfer schön fest drücken
  6. Nachdem die Masse in der Form ist, kannst du mit dem Belegen beginnen, alle Toppings nach Lust und Laune sind erlaubt
  7. Nun ab in den Kühlschrank für ca. 1-2 Stunden und die Masse danach in gleichmäßige Quadrate schneiden
  8. Genießen!  Guten Appetit!

Tipp: Deiner Kreativität sind mal wieder keine Grenzen gesetzt, du kannst sie belegen nach Lust und Laune. Auch klein geschnittenes Obst oder getrocknete Früchte sind leckere Toppings.

Print Friendly, PDF & Email

Share and Enjoy !

0Shares
0 0 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers

0Shares