Gesunde Chicken Nuggets

Gesunde Chicken Nuggets

Gesunde Chicken Nuggets

Zubereitung: leicht | Zubereitungszeit: 25 Minuten

Zutaten:

  • 1 Packung Hähnchen, Pute (mageres Fleisch nach Wahl)
  • 2-3 Eigelb
  • Optional: 3 EL gemahlene Mandeln, 3 EL Dinkelflakes, 3 EL Haferflocken, Sesam etc.

Rezept:

  1. Hähnchen oder Pute in mundgerechte Stücke schneiden (sichtbares Fett abschneiden)
  2. Eier trennen und das Eigelb in eine Schüssel geben und mit der Gabel verquirlen
  3. Mandelmehl, Haferflocken und/oder Dinkelflakes in jeweils eine Schüssel gebenZubereitung Chicken Nuggets
  4. Die Fleischstücke werden gesalzen, um jetzt eine leckere Panade zu erhalten tunkst du die Fleischstücke zuerst in die Schüssel mit dem Eigelb und danach in das Mandelmehl oder in die Dinkelflakes bzw. die Haferflocken
    Zubereitung Chicken NuggetsZubereitung Chicken Nuggets
  5. Den Ofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen
  6. Die Chicken Nuggets auf Backpapier aufs Backblech legen und ab in den Ofen für
    ca. 20 Minuten (nach der Hälfte der Zeit habe ich alle Chicken Nuggets noch einmal umgedreht)
  7. Genießen! Guten Appetit!

Tipp: Gesunde Chicken Nuggets passen perfekt zu Ofengemüse, ein besonders leckerer Dip wäre Magerquark oder Joghurt mit Kräutern verfeinert. Ich esse sie am liebsten zu Zuchini-Pasta mit Tomatensauce. Wer mal etwas anderes als Fleisch ausprobieren möchte, kann das ganze Rezept auch für Gemüse anwenden, sehr lecker schmeckt es mit Zucchini und Auberginen.

Zucchini-Pasta mit Chicken Nuggets

Print Friendly, PDF & Email

Share and Enjoy !

0Shares
0 0 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers

0Shares