Vegane Bolognese mit roten Linsen

Vegane Bolognese mit roten Linsen

Vegane Bolognese mit roten Linsen

Zubereitung: leicht | Zubereitungszeit: 20 Minuten | für 2 Personen

Zutaten für eine vegane Bolognese mit roten Linsen:

  • 2 Karotten
  • 1 große Zwiebel
  • 1 Zucchini oder 1 Stange Staudensellerie 
  • 250 g rote Linsen (nach Packungsanleitung zubereiten)
  • 750 ml Gemüsebrühe
  • 400 g gehackte Tomaten (1 Dose)
  • Optional: Knoblauch, Pfeffer, Salz, Paprikagewürz edelsüß
  • Spaghetti: Vollkornpasta, rote Linsen Pasta, Zucchininudeln etc.

Rezept:

  1. Karotten säubern und in Ringe schneiden
  2. Zucchini waschen und Zwiebel in Würfel schneiden 
  3. Gemüse in der Pfanne kurz anbraten
    Vegane Bolognese mit roten Linsen, Gemüse anbraten im Wok
  4. Die Linsen mit Gemüsebrühe aufkochen und ca. 10-15 Minuten köcheln lassen
  5. Pasta gleichzeitig nach Packungsbeilage kochen
  6. Zum Gemüse die gehackten Tomaten und die fast fertigen Linsen dazu geben und nochmal kurz aufkochen lassen. Am besten du kostest in regelmäßigen Abständen, damit du weißt wann die Linsen durch sind.
    Vegane Bolognese mit roten Linsen
  7. Jetzt noch nach Lust und Laune würzen und mit der fertigen Pasta zusammen anrichten.
  8. Vegane Bolognese mit roten Linsen genießen! Guten Appetit!
    Vegane Bolognese mit roten Linsen
      

Wenn dir dieses Rezept “Vegane Bolognese mit roten Linsen” gefällt, würde ich mich sehr über ein “Like” freuen. Auch wenn du das Rezept nachmachst, freue ich mich riesig darüber, wenn du mich auf Instagram mit @tiffysdiary und #inspiration4fitness verlinkst und ich deine Kreation sehen kann.

Wie gesund sind Linsen:
Linsen haben einen sehr hohen Eiweiss- und Ballaststoffanteil und enthalten außerdem viele komplexe Kohlenhydrate. Zudem sorgen die  Ballaststoffe dafür, dass du länger satt bist, das deine Verdauung und dein Immunsystem unterstützt wird, indem sie Giftstoffe aus dem Darm aufnehmen und ausscheiden.

Hier findest du meine nützlichen Küchenuntensilien/Lebensmittel für dieses Rezept (*enthält Affiliate-Links):

  1. Rote Linsen von Alnatura in Bio-Qualität findest du hier. Sie gibt es aber auch bei DM oder Alnatura direkt im Laden zu kaufen
  2. Eine günstige Wok Pfanne von Tefal mit Top Bewertungen findest du hier. Ich kann mittlerweile gar nicht mehr ohne Wok leben.

Wenn dir dieses Rezept “Vegane Bolognese mit roten Linsen” gefällt, würde ich mich sehr über ein “Like” freuen, egal ob du es bei Pinterest pinst oder es auf Facebook teilst. Auch wenn du das Rezept nachmachst, freue ich mich riesig darüber, wenn du mich auf Instagram mit @tiffysdiary und #inspiration4fitness verlinkst und ich deine Kreation sehen kann.

Hier gehts zu einem Rezept für Pasta aus Gemüse: Gemüsenudeln – Zoodles

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers

0Shares