Vollkornnudeln mit vegetarischer Bolognese

Vollkornnudeln mit vegetarischer Bolognese

Vollkornnudeln mit vegetarischer Bolognese

Zubereitung: leicht | Zubereitungszeit: 15 Minuten

Zutaten:

  • Vollkornnudeln
  • 3 große Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • Gemüsebrühe (instant)
  • passierte Tomaten (Tetrapack)
  • Gewürze (z.B. Kräutersalz, normales Salz etc.)
  • 1 EL Olivenöl

Rezept:

  1. Vollkornnudeln kochen
  2. Zwiebeln und Tomaten klein schneiden
  3. 1 EL Olivenöl in der Pfanne erhitzen und die Zwiebeln anbraten
  4. Klein geschnittene Tomaten dazu geben und kurz mit anbraten
  5. Ca. 1 EL instant Gemüsebrühe mit Wasser verquirlen (ich selbst mag eher einen stärkeren Geschmack, das sollte jeder für sich selbst entscheiden) und einen Teil in die Pfanne zum Gemüse dazugeben, aber immer nur ein wenig, damit das Gemüse auch weiter brutzelt, immer den Sud runter kochen lassen (dadurch entsteht ein super Geschmack)
  6. Zum Gemüse nun noch ein wenig passierte Tomatensauce dazugeben und nochmals aufkochen lassen
  7. Sobald die gewünschte Konsistenz entstanden ist, servieren
  8. Genießen! Guten Appetit!

TomatenVollkornnudeln mit vegetarischer Bolognese

Tipp: Zur Tomatensauce passen auch noch sehr gut Champignons oder Zucchinis, einfach mal ausprobieren und das Gemüse ebenfalls mitanbraten.

Print Friendly, PDF & Email

Share and Enjoy !

0Shares
0 0 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers

0Shares