Grapefruit-Beeren-Mango Smoothie

Grapefruit-Beeren-Mango Smoothie

Zubereitung: leicht | Zubereitungszeit: 5 Minuten

Zutaten:

  • 1 halbe Grapefruit (3 Scheiben)
  • 1-2 Tassen gefrorener Beerenmix (TK-Produkt)
  • 1 halbe Mango
  • 1-2 Tassen Milch (Soja-, Mandelmilch oder normale H-Milch)
  • Bei Bedarf Eiswürfel
  • Optional: Süßungsmittel z.B. Honig, Agavendicksaft, Stevia etc.

Rezept:

  1. Die Grapefruit in Scheiben schneiden und den Rand entfernen
  2. Zusammen mit dem gefrorenen Beerenmix, etwas Wasser und gegebenenfalls Eiswürfel in den Mixer geben (natürlich kannst du auch frische Beeren verwenden, benötigst dann aber mehr Eiswürfel)
  3. Die erste Schicht in ein schönes Glas geben
  4. Dann die halbe Mango schälen und in Stücke schneiden
  5. Zusammen mit der Mango gibst du eine Tasse Milch (ich habe Vanille-Soja-Milch verwendet) und ca. 8-10 Eiswürfel in den Mixer und gibst dann die Mangoschicht auf die erste Schicht
  6. Mit Chiaseeds, Nüssen oder Früchten dekorieren
  7. Grapefruit-Beeren-Mango Smoothie genießen! Guten Appetit!

Tipp: Du kannst selbstverständlich jedes Obst deiner Wahl nehmen. Bei mir isst und trinkt das Auge immer mit. Also verziere deinen Smoothie on Top noch mit Früchten oder einem bunten Strohhalm. Du kannst auch mal ein Wein- oder Cocktailglas benutzen, so macht das Genießen noch viel mehr Spaß. Sollte dein Smoothie nicht die richtige Konsistenz haben, musst du mehr Eiswürfel verwenden.

Grapefruit-Beeren-Mango Smoothie

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers

0Shares